Flaggen Icon  +49 176 - 541 337 48
Flaggen Icon  +39 329 - 232 189 8
  Menü schliessen

Das Umland von Venedig

Bild Umland von Venedig

Der Fluss Brenta ist eine natürliche Verlängerung des Canale Grande mit einer unvergleichlichen Ansammlung von Villen. Die wunderschöne Landschaft, reich an Geschichte, Kultur und Kunst faszinierte bereits seinerzeit Goethe, Goldoni, Casanova, D'Annuzzio.

Die Villen der Riviera di Brenta wurden einst vom venezianischen Adel finanziert und dienten als Landaufenthalt der feinen Gesellschaft. Diese zeigte dort unmissverständlich auf, welchen Prunk sich die feinen Familien leisten konnten.

So säumen den Wasserweg spektakuläre Wasserspiele, Statuen und Gärten. Da fällt es nicht schwer, sich die damaligen rauschenden Feste, ausladenden Abendmahle und Bälle vorzustellen.

Wem die reine Fahrt auf dem Kanal mit "Il Burchiello" nicht ausreicht und gerne einige Tage vor den Toren Venedigs logieren würde, der findet dort traumhafte Villen und auch luxuriöse Palazzo-Hotels.

Zur "Dein Venedig" Übersicht